Hallo an alle

Jungmusiker/innen!

 

Ihr seit herzlich willkommen bei uns

im Verein. Gerne dürft ihr bei uns

musizieren. Einfach mal vorbeikommen.

Ob Gommersheim oder Schwegenheim

egal wo, wir freuen uns auf Dich!


Hier einige wichtige
Termine 2017 des
Jugendorchester




Auf dem Straßenfest

in Schwegenheim

Juni 2017

 _______________________________

Jugendvorspieltag

in Gommersheim

05. Nov. 2017 / 14 Uhr

_______________________________

Adventsmarkteröffnung

in Gommersheim

02. Dez. 2017



Weihnachtskonzert

in der Gommersheimer Kirche

17. Dez. 2017

Jugendorchester

         Gommersheim / Schwegenheim

  

Dirigent: Dominik Christmann

 

Das Jugendorchester ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der Blaskapelle Schwegenheim.
Gegründet im September 2010 mit damals neun Kinder.
Aktuell besteht das Orchester aus 15 Aktiven Musiker und Musikerinnen.
Bei einigen öffentlichen Terminen wie St. Martinsumzüge, Adventmarkteröffnung, Weihnachtsfeiern
und Seniorennachmittag übernehmen die Jugendlichen schon Verantwortung und vertreten die beiden Aktiven Orchester schon sehr ausgezeichnet.
 
Auch der Spaß kommt bei den Jugendlichen nicht zu kurz.
Ob DVD Abende oder beim Kegeln treffen sich die Musiker auch außerhalb der Musik.

 

Probetermine:
Geimeinsam mit der Blaskapelle Schwegenheim trifft sich das Orchester
immer Mittwochs ab 18 - 19.30 Uhr.
Im Wechsel mit Schwegenheim und Gommersheim finden die Proben
an geraden Kalenderwochen in Gommersheim und
an ungeraden in Schwegenheim statt. Herzlich willkommen sind auch Kinder die noch nicht in beiden Vereinen aktiv sind und schon ein Instrument spielen.
 
 
Bei Interressen einfach vorbeikommen. 
In Gommersheim im Grundschulhaus Gartenstraße 30 oder
in Schwegenheim im Vereinsheim der Blaskapelle Schwegenheim.